Heidi Haltmeyer
Heidi Haltmeyer

Über mich

Ich wohne mit meiner Familie (4 Söhne) in Radolfzell, im Ortsteil Stahringen ganz ländlich und unweit vom Bodensee.

Nach meiner Berufstätigkeit als Bankkauffrau, Familienzeit und Tagesmuttertätigkeit hat es mich durch eigene gesundheitliche         Herausforderungen in die Welt der Prävention und Regeneration getragen. Als Gesundheitsmanagerin freue mich täglich auf neue Aufgaben

und Menschen, die ich ein Stück ihres Lebensweges begleiten darf.

Durch "Freude am Tun" führe ich ein abwechslugsreiches und buntes Leben und wirke auch in der Praxis Casa Sana Bodensee mit.

 

In meiner Freizeit liebe ich Unternehmungen in der Natur. Wandern, Fahrad fahren, schwimmen - auch in der Hängematte lesen, auf dem Balkon essen, den Garten und die Blumen pflegen erfreut mich jeden Sommer auf´s neue. In jüngster Zeit sind mein Mann und ich mit dem Wohnmobil unterwegs und erforschen die nährere Umgebung. Jede kleine Auszeit empfinden wir als Bereicherung und Inspirtion.

 

Prävention hat mich schon früh interessiert. Meine Etern und Omas haben sehr jung und sehr schnell diese Welt verlassen.

Das konnte ich damals weder verstehen noch akzeptieren. So habe ich mich auf die Suche begeben, wie ich meine Gesundheit und das meiner Familie lange erhalten kann. Dabei habe ich spannende Erfahrungen gemacht, die ich nun mit Freude weitergebe. Meine Haupterkenntnis lautet: Es darf auch leicht und schnell gehen und trotzdem gesund sein!

 

Wer will schon den Kindern später zur Last fallen oder ständig in den Wartezimmern der Ärzte herumsitzen?

Aus meinen Erfahrungen und weiteren "Selbst-Erlebten Erlebnissen in Familie und Umfeld" habe ich mein Konzept zur  "Beratung und Begleitung zu mehr Lebensqualität " aufgebaut. Dabei führe ich die Menschen durch einen gewissen Zeitrahmen mit gänderten Essgewohnheite und Unterstützung des Körpers mit Basis-Natur-Produkten zu ihrem Ziel (Gewichtsreduktion mit Schmerzreduktion, normalem Blutdruck etc.), damit sie mit Leichtigkeit gesund und vital älter werden!

 

Mein Schwerpunkt liegt bei der Vermeidung von Zivilisationskrankheiten durch nicht dienliche Ernährungsgewohnheiten und

der Regeneration von Beschwerden die durch Übergewicht entstanden sind. Ebenso unterstütze ich Menschen die nach dem Motto:

"Wehret den Anfängen" zurück in ihre alte Kleidergröße wollen.

 

Im Juni 2014 bildete ich mich zur Medizinproduktberaterin und zertifizierte "KUR" Beraterin weiter. Hierbei wurde mir die Wichtigkeit sowohl der Körperentgiftung als auch Entsäuerung und Entschlackung bewusst. Das sind sehr wichtige Aspekte beim Thema Wohlfühl- und Wunschgewicht.  Dieses habe ich nach der Geburt meiner Zwillinge 14 Jahre lang nicht erlangt. Nun begleite ich die Männer und Frauen und auch Kinder und Jugendliche individuell auf ihrem Weg zurück in ihre Kraft und zu ihrem Wohlfühlgewicht.

 

Die vielen Versuchungen im Fast-Food-Bereich verlocken zu oft und nicht alle Menschen wissen um die Weizen- und Zuckerproblematik.

Weil mir das genau so ging, habe ich mir die Aufklärung und Information diesbezüglich auf die Fahne geschrieben.

Mein Wunsch ist es, dass die Menschen ehrlich aufgeklärt werden und dann die Verantwortung für sich selbst übernehmen lernen.

 

Meine Beratung vermittelt den Interessenten nicht nur Wissen, sondern vor allem das Gefühl und die Zuversicht, dass Ihre Ziele und Wünsche erreichbar sind. Für die erforderlichen Maßnahmen finden wir gemeinsam einen Platz in Ihrem Alltag. Details finden Sie auch hier:

www.unsere-kur.com/beraterseite/Haltmeyer
 

Für Fragen biete ich ein kostenloses Informationsgespräch an in dem wir klären können, ob mein Stil zu Ihren Vorstellungen passt.
Machen Sie den ersten Schritt zu mehr Lebensqualität und melden Sie sich.

Ich freue mich auf Sie!

Kontakt